Varieté Pegasus

- viel mehr als nur Theater!


"Kunst trifft Gemäuer"

Als erste Ausstellung waren die Werke der Bensheimer Künstlerin Birgit Metzler im Pegasus zu sehen. In der Alten Gerberei treffen sich Varieté, Theater, Kunst, Kultur, Sport und Musik.

Hacki Ginda

Hacki Ginda

Seit Jahren ist er auf den großen und kleinen Brettern der Welt zuhause, wo er bald merkte dass für viele Menschen das Lachen ein wirkliches Abenteuer ist.
Die abenteuerlichsten Anregungen für sein neues Projekt kamen aus Alaska, wo die Sonne für 56 Tage nicht erscheint. Dort spielte Hacki in Talkeetna am Fuße des Mount Mckinley.
Zitat (männlich, 36 Jahre) in der Pause: "I cannot watch the 2. half, I think I broke a rib(Ich kann mir die 2. Hälfte nicht ansehen, ich glaub ich habe mir eine Rippe gebrochen)" (Diagnose war Rippenbruch).Kodiak Island Zitat (weiblich 65 Jahre) hochroter Kopf, 1.Reihe nach der Show auf Kodiak Island: "You're responsible for to make a 65years old women pee in her pants in front of all this people(Sie sind dafür verantwortlich, dass sich eine 65järige alte Dame vor allen Leuten in die Hose macht)" (und jeder hat es gesehen).Hacki Ginda engagiert sich auch Sozial und spielt in Schulen, Krankenhäusern, Altenheimen, Gefängnissen, Behindertenstätten, in Indianerreservaten oder für gemeinnützige Vereine, die zum Ziel haben anderen zu helfen und das - für manche - schwierige Leben erträglicher zu machen.In diesem Zusammenhang möchten wir auf die „Berliner Glanzwerke“ am 26. Oktober in Berlin hinweisen bei der Hacki & Möppi Ginda auftreten werden um Kinder in Äthiopien zu unterstützen. Die Schirmherrschaft für das engagierte Projekt von „Listros e.V. „ hat der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland Christian Wulff höchstpersönlich